Liebe machen

Taschenbuch: 352 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch (1. Juni 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492308880
ISBN-13: 978-3492308885

https://www.piper.de/



Wie finde ich »den Richtigen«? Wie wichtig ist Sex für eine glückliche Beziehung? Wie viel Streit verträgt die Liebe? Muss ein Seitensprung wirklich das Ende der Beziehung bedeuten? Und wann ist es besser zu gehen als zu bleiben? Die erfahrene Paartherapeutin Sandra Konrad deckt anhand vieler Fallbeispiele aus ihrer Praxis die Missverständnisse und falschen Erwartungen auf, mit denen wir unsere Liebesbeziehungen häufig überfordern. Denn je klarer wir erkennen, was wir selbst zur Liebe beitragen können, umso glücklicher werden wir leben und lieben.

Liebe machen, hat mich ab der ersten Seite fasziniert. Ich habe noch nie einen so guten Beziehungsratgeber gelesen. Alles ist verständlich und nachvollziehbar. Wie oft habe ich nicken müssen, oder zu mir selbst gesagt, das geht doch bei mir auch so ab. Besonders interessant finde ich, dass die Gewohnheiten und Verhaltensmuster, direkt mit der Kindheit verbunden sind und unbewusst gelebt werden. Hier findet jeder Hinweise, wie man zu einer positiven Beziehung beitragen kann. Dieses Buch ist spannend wie ein Thriller, eben das normale Leben. Eine Empfelung mit voller Punktzahl und einen herzlichen Dank an den Verlag.