Meine Farm in Afrika

Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch (1. Juli 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492308864
ISBN-13: 978-3492308861

https://www.piper.de/



»Meine Farm in Afrika« berichtet von einer Frau, die im fremden Land nicht als Eroberin auftritt, sondern gemeinsam mit den Einheimischen ein neues Leben beginnen will. Das Buch taucht tief ein in ein fast vergessenes, äußerst widersprüchliches Kapitel deutscher Geschichte. Kerstin Decker erzählt mit viel Gespür für die Charaktere und die skurrilen Züge einer Zeit, in der es möglich war, die höchste Erhebung Afrikas auf den Namen Kaiser-Wilhelm-Spitze zu taufen.

Meine Farm in Afrika kann überzeugen. Hier hat man einen gut Einblick in die damaligen Epochen, sowie die ersten deutschen Kolonien. Auch eine Fülle an Originalaufnahmen lassen einen in diese Zeit eintauchen. Dieses Buch ist viel mehr als nur eine Lebensgeschichte von Frida von Bülow, es ist einfach Einzigartig. Wer beste Unterhaltung wünscht, sollte hier auf alle Fälle zugreifen. Absolut zu empfehlen.