Mit der Endurance ins ewige Eis

Taschenbuch: 288 Seiten
Verlag: NG Taschenbuch (1. Juli 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492405975
ISBN-13: 978-3492405973

https://www.piper.de/



Eine der berühmtesten Expeditionen ins Eismeer: Im Sommer 1914 stechen Sir Ernest Shackleton und seine Crew an Bord der »Endurance« in See. Das Ziel der Briten: den antarktischen Kontinent mit Hundeschlitten zu durchqueren. Doch bald schon steckt das Schiff im Packeis fest und zerbirst. Monatelang treibt die Besatzung auf einer Eisscholle durch die weiße Hölle, halb verhungert und erfroren. Shackleton ist entschlossen, seine Mannschaft lebendig nach Hause zu bringen. Und so bricht er auf, in einem winzigen Beiboot, mit fünf seiner Männer, um Hilfe zu holen. Es wird ein erbarmungsloser Wettlauf gegen den Tod.

Mit der Endurance ins ewige Eis, ist ein empfehlenswertes und vor Allem ein spannendes Buch, über ein Abenteuer, welches man sich heute nicht mehr vorstellen kann. Es ist ein Abenteuer, welches zum Scheitern verurteilt war. Aber lesen Sie selbst, hier ist man erst zufrieden wenn die letzte Seite erreicht ist. Absolut zu empfehlen und einen herzlichen Dank an den Verlag