Mordsommer

Taschenbuch: 464 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (9. März 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453437853
ISBN-13: 978-3453437852

Autor: Rudi Jagusch

http://www.randomhouse.de/Verlag/Heyne/30000.rhd

Psychospannung vom Feinsten

Ein anonymer Brief erreicht die angehende Oberstaatsanwältin Nina Lehmann. Die Enthüllung eines streng gehüteten Geheimnisses würde ihre Karriere ruinieren. Doch sie will sich nicht einschüchtern lassen und fährt zu dem im Brief genannten abgelegenen Ort in der Eifel. Zu ihrer Überraschung ist sie nicht allein einbestellt worden. Nach und nach treffen weitere fünf Mitglieder ihrer alten Schulclique ein, die ebenfalls etwas zu verbergen haben. Ein grauenhaftes Psychospiel beginnt.

Dieser Thriller konnte mich sofort überzeugen. Die Geschichte ist bestens durchdacht und die Charaktere werden authentisch dargestellt. Der Spannungsbogen baut sich kontinuierlich auf und endet in einem furiosen Finale. Der Schreibstil ist flüssig und plastisch, somit hat man das Geschehen direkt vor Augen. Besonders gut gefällt mir, dass tatsächlich erst am Ende alles aufgeklärt wird und nichts vorher erahnt werden konnte. Mordsommer ist ein bestens gelungener Thriller, den ich gerne mit voller Punktzahl empfehle