Müllhalde

Broschiert: 342 Seiten
Verlag: Gmeiner, A; Auflage: 2 (2. Juli 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 383921596X
ISBN-13: 978-3839215968

Autor: Matthias P. Gibert

http://www.gmeiner-verlag.de/



Aus der Fulda wird die Leiche des verhassten Kasseler Immobilienentwicklers Dominik Rohrschach gefischt. Die Kommissare Paul Lenz und Thilo Hain finden heraus, dass er pleite war und sich absetzen wollte. Zudem wollte er seine exzellenten Verbindungen ins Rathaus offenbar dazu nutzen, eine riesige Menge Sondermüll loszuwerden, die ihn bei einem Immobilienprojekt behinderte. Mit dem Verschwinden seines Ansprechpartners bei den Stadtreinigern nimmt der Fall eine dramatische Wendung …

Müllhalde ist nun der dreizehnte Fall für das Ermittler-Duo Lenz und Hain. Dem Autor ist es wieder gelungen, einen Actionreichen und spannenden Krimi zu konstruieren. Eine gut durchdachte Geschichte und ein flüssiger Schreibstil runden diesen ab. Müllhalde konnte mich voll und ganz überzeugen und ich freue mich schon auf den nächsten Fall. Eine klare Empfehlung mit voller Punktzahl