Mütterlein, tanz in den Tod mit mir

Broschiert: 400 Seiten
Verlag: Silberburg; Auflage: 1 (Juli 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 384251350X
ISBN-13: 978-3842513501

Autorin: Rosemarie Brilmayer

http://www.silberburg.de/



Ein aufgeknüpfter Kioskbesitzer und ein Bombenattentat auf den Leiter der Mordkommission stellen das schräge, von Eifersüchteleien und Zwangsneurosen gebeutelte Team der Kripo Mannheim vor schier unlösbare Aufgaben. Zudem setzen grässliche Leichenfunde die Ermittler unter enormen Aufklärungsdruck. Schnell häufen sich die Indizien, dass ein psychopathischer Serienmörder sein Unwesen treibt. Als auch die von allen Männern heiß begehrte und von ihren Geschlechtsgenossinnen abgrundtief gehasste Polizeifotografin Milena Breiter in sein Visier gerät, nimmt der Fall rasant Fahrt auf. Den entscheidenden Hinweis liefert schließlich ausgerechnet die graueste aller grauen Mäuse …

Mütterlein, tanz in den Tod mit mir, konnte mich ab dem ersten Kapitel überzeugen. Ein Krimi, der grausam, spannend und überzeugend geschrieben ist. Hier sieht man direkt in die menschlichen Abgründe. Natürlich wird auch Mannheim und seine Umgebung bestens dargestellt, so ist man direkt vor Ort. Ein empfehlenswerter und bestens gelungener Krimi.