Paradies für alle

Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: Knaur TB (3. August 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 342651270X
ISBN-13: 978-3426512708

Autor: Antonia Michaelis

http://www.droemer-knaur.de/home



Das Paradies ist machbar, glaubt der 9-jährige David. Man müsste nur das Geld ein wenig umverteilen. Oder die Kühe von nebenan freilassen, die noch nie auf der Weide waren. Dass David begonnen hat, seine oft wilden Pläne in die Tat umzusetzen, erfährt seine Mutter Lovis erst, als er nach einem Unfall im Koma liegt. Sie findet seine Aufzeichnungen und beginnt zu kämpfen: um ihren Sohn, um ihre zerrüttete Ehe und um das Paradies auf Erden, das zu scheitern droht.

Paradies für alle ist ein gelungener Roman, der anspruchsvoll und nachhaltig ist. Eine bestens durchdachte außergewöhnliche Geschichte mit sympathischen Charakteren, lassen einen von Seite zu Seite jagen. Die Geschichte hat mich noch lange nachdenken lassen. Ein wunderbarer Roman mit hohem Niveau, den ich sehr gerne mit voller Punktzahl empfehle. Besser geht’s nicht