Raubtiere

Taschenbuch: 464 Seiten
Verlag: Knaur TB (10. Januar 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426515547
ISBN-13: 978-3426515549

https://www.droemer-knaur.de/home



Mit dem Thriller „Raubtiere“ setzt die amerikanische Bestseller-Autorin Lisa Jackson die Serie rund um die Detectives Selena Alvarez und Regan Pescoli fort. In ihrem 6. Fall bekommen es Alvarez und Pescoli mit einem besonders perfiden Serienkiller zu tun.
Eine Frau auf der Flucht: Gejagt von einem Psychopathen, taucht sie in Grizzly Falls, Montana, unter. Dort werden kurz nacheinander zwei verstümmelte Leichen von Frauen gefunden. Beiden wurde der Ringfinger samt Verlobungsring abgetrennt. Jessica, wie sich die flüchtige Frau inzwischen nennt, fürchtet, dass es sich um tödliche Botschaften für sie handelt, doch sie kann sich wegen ihrer eigenen dunklen Vergangenheit nicht an die Polizei wenden. Detectives Alvarez und Pescoli übernehmen den Fall. Aber ihnen fehlt jede Spur, und der Mörder scheint ihnen stets einen Schritt voraus zu sein …

Raubtiere ist ein gut gelungener Thriller. Die Geschichte ist bestens durchdacht und der Spannungsbogen flacht nur selten etwas ab. Hier rätselt man bis zum Ende, wer den nun der Mörder ist. Auch die Charaktere sind gut gezeichnet. Ein flüssiger und rasanter Schreibstil, lassen keine Langeweile aufkommen. Von mir gibt es die volle Punktzahl, sehr zu empfehlen.