Schreiben Sie mir oder ich sterbe

Gebundene Ausgabe: 296 Seiten
Verlag: Piper (4. Oktober 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492057942
ISBN-13: 978-3492057943

https://www.piper.de/



Von großen Gefühlen in großen Worten: Die schönsten Liebesgeschichten berühmter Frauen und Männer. - »Seien Sie mein Schutzengel, meine Muse und meine Madonna«, schreibt Charles Baudelaire an eine Frau, mit der ihn eine unerfüllte Liebe verbindet. In ihren Briefen werden Berühmtheiten zu Menschen. Dort finden Sehnsucht, Treue, Verwirrung und Verzweiflung ihren unmittelbaren Ausdruck, oft entstehen literarische Meisterwerke daraus. Dieser aufwändig ausgestattete Band erzählt die Geschichten der Liebenden in Wort und Bild und versammelt Briefe u.a. von Johann Wolfgang von Goethe, Marlene Dietrich, Edith Piaf, Oscar Wilde und Virginia Woolf.

Schreiben Sie mir oder ich sterbe, konnte mich sofort überzeugen. Was gibt es schöneres als Liebesbriefe. Hier gibt es 24 Briefe und deren Geschichten dahinter. An manchen Stellen bin ich dahingeschmolzen. Auch das Buch an sich ist sehr schön gestaltet und es macht wirklich Spaß darin zu lesen. Vielleicht werde ich auch mal wieder einen schreiben, das Buch macht Lust darauf.
Von mir gibt es die volle Punktzahl mit einer klaren Kaufempfehlung. Einen Herzlichen Dank an den Piper Verlag, für dieses schöne Werk