Selbstverteidigung für Frauen

Broschiert: 208 Seiten
Verlag: Meyer & Meyer Verlag; Auflage: 2., überarbeitete Auflage (2. Mai 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3840375002
ISBN-13: 978-3840375002

http://www.dersportverlag.de/



Die Fähigkeit zur optimalen Selbstverteidigung geht weit über Kampftechniken hinaus. Dieses Buch zeigt das komplexe Bedingungsgefüge auf und die Möglichkeiten, schon im Vorfeld einer gefährlichen Situation präventiv zu agieren. Speziell für Frauen ist es aufgrund ihrer physischen Voraussetzungen extrem wichtig, ihre Aufmerksamkeit zu schulen und die psychologischen Möglichkeiten bei einem (drohenden) Angriff auszureizen. Diesen Anforderungen wir das Buch gerecht, indem es zahlreiche authentische Fallbeispiele anführt, die grundlegende Konzepte des Verhaltens in gefährlichen Situationen illustrieren. Ist eine Auseinandersetzung nicht mehr zu vermeiden, helfen die aufgeführten Techniken, sich effektiv zu verteidigen.

Selbstverteidigung für Frauen, konnte mich sofort überzeugen. Hier lernt Frau richtig in Gefahrensituationen zu reagieren und zu agieren. Praxisnahe Kampftechniken mit Fotos und Anleitungen, lassen sich gut alleine trainieren und machen Mut. Auch der Schreibstil, mit einer Prise Humor konnte mich überzeugen. Ein gutes und interessantes Buch, welches ich gerne empfehle und einen herzlichen Dank an den Verlag