Sie weiß von dir

Taschenbuch: 448 Seiten
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag; Auflage: 1 (20. Januar 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3499272652
ISBN-13: 978-3499272653

https://www.rowohlt.de/



Beinahe wäre Louise mit dem netten Mann aus dem Pub im Bett gelandet. Ein paar Tage später dann der Schock: David ist ihr neuer Chef. Und verheiratet.

Kurz darauf lernt Louise auf der Straße durch Zufall eine Frau kennen. Seine Frau. Bald sind die beiden Freundinnen. Keine gute Idee.

Adele ist sehr schön und sie wirkt sehr verletzlich. Nach und nach verrät sie Luise Erschreckendes über ihre Ehe. Und Louise spürt: Sie hat sich in eine heikle Lage gebracht. Was sie nicht weiß: Die Begegnung mit Adele war kein Zufall. Adele hat einen Plan. Doch es ist keine Intrige aus Eifersucht. Es ist viel, viel schlimmer.

Die Geschichte konnte mich ab dem ersten Kapitel fesseln, da es nicht vorauszusehen was als nächstes passieren wird.  Ein gelungener Mix aus Psychodrama und Psychothriller. Wahrheit und Lüge fliesen ineinander und wird so zu einem undurchsichtigen Spiel, mit einem sehr überraschenden Ende. Auch die Charaktere und der bildhafte Schreibstil hat mir gut gefallen.
Wer also beste Unterhaltung möchte, sollte hier auf alle Fälle zugreifen. Von mir die volle Punktzahl und einen herzlichen Dank an den Verlag.