Tiefe Wunden

Taschenbuch: 480 Seiten
Verlag: List Taschenbuch; Auflage: List Taschenbuch (12. August 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3548609023
ISBN-13: 978-3548609027

http://www.ullsteinbuchverlage.de/



Der 92-jährige Holocaust- Überlebende David Josua Goldberg wird in seinem Haus im Taunus mit einem Genickschuss getötet. Bei der Obduktion macht der Arzt eine seltsame Entdeckung: Goldbergs Arm trägt die Reste einer Blutgruppentätowierung, wie sie bei Angehörigen der SS üblich war. Dann geschehen zwei weitere Morde, die Hinrichtungen gleichen. Welches Geheimnis verband die Opfer miteinander? Die Ermittlungen führen Hauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine Kollegin Pia Kirchhoff weit in die Vergangenheit: nach Ostpreußen im Januar 1945 ...

Tiefe Wunden ist wieder einma lein bestens gelungener Bodenständig Krimi. Es gilt einen schwierigen Fall zu lösen, welchen die Ermittler an ihre Grenzen bringt. Hier bekommt man eine komplexe Geschichte mit vielschichtigen Charakteren. Der Spannungsbogen bleibt immer enorm hoch, so kam bei mir nie Langeweile auf. Auch der Fall wird erst am Ende aufgklärt, so dass beste Unterhaltung garantiert ist.
Ein bestens gelungener Regionalkrimi, den ich gerne mit voller Punktzahl empfehle.