Die Tinitus Atemtherapie

Broschiert: 144 Seiten
Verlag: Schlütersche (7. Januar 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3899935675
ISBN-13: 978-3899935677

https://buecher.schluetersche.de/de/

Tinnitus ist Stress pur. Einem Geräusch ausgeliefert zu sein, führt viele Betroffene an ihre Grenzen, körperlich wie seelisch. Die Atemtherapie nach Holl verschafft ihnen eine echte Erleichterung. Mit sanften Methoden wie Atemübungen, Selbstmassagen oder Akupressur baut sie gezielt und nachhaltig Belastungen ab. Die von Krankenkassen anerkannte Therapie ist in ihrer Wirksamkeit bestätigt. Sie lindert die Beschwerden und trägt dazu bei, dass man auch mit und trotz Tinnitus ein positiv gestimmtes Leben führen kann.

Dieses Buch hat mich überzeugt. Mein Tinnitus ist chronisch, doch durch die Übungen habe ich gelernt entspannter mit diesem umzugehen. Die Entspannungsübungen können von jedermann gemacht werden. Man bekommt durch diese ein neues Körpergefühl und kann dem Stress und der alltäglichen Anspannung entgegenwirken. Ein sehr gutes Buch, was ich wärmstens empfehlen kann. Einen Dank an die Autorin und dem Verlag