Tod auf dem Fluss

Taschenbuch: 368 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch (1. Juni 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492308414
ISBN-13: 978-3492308410

https://www.piper.de/



Aljaz Cosini führt als Raftingführer Touristen den wilden Franklin River in Tasmanien hinunter. Bei der Landung vor einem Wasserfall gleitet Aljaz bei dramatischen Rettungsversuch auf einem Felsen aus und stürzt in den Fluss. Von der Wucht des Wassers an die Felsen gedrückt, droht er zu ertrinken. Während er um sein Leben kämpft, zieht seine Vergangenheit an ihm vorbei. Aljaz› Erinnerungen und Gefühle fügen sich zu einem großen erzählerischen Porträt dieses wilden Landstrichs und seiner Bewohner...

Tod auf dem Fluss, kann überzeugen. Jedoch ist es am Anfang ein wenig ungewöhnlich mit den verschiedenen Perspektivenwechsel zurecht zu kommen. Die Geschichte baut sich langsam auf, doch wenn man dran bleibt wird man mit einem spannenden und schönen Roman belohnt. Auch die Charaktere und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und deshalb vergebe ich die volle Punktzahl. Sehr zu empfehlen