Tödliche Geliebte

Broschiert: 416 Seiten
Verlag: Piper Paperback; Auflage: 2 (10. November 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492060064
ISBN-13: 978-3492060066

Autor: Wolfgang Burger

http://www.piper.de/



Als Kripochef Alexander Gerlach die Dachwohnung in der Heidelberger Altstadt betritt, bemerkt er sofort den starken Geruch nach Benzin und Rauch. Der Bewohner, ein junger Physiker, der sich beruflich mit hoch radioaktiven Materialien beschäftigte, wurde erschossen. Der Täter scheint Feuer gelegt zu haben, doch bevor es sich ausbreiten konnte, wurde der Brand im Keim erstickt. Wie passt das zusammen? Und was hat es mit der scheuen Freundin des Toten auf sich, die plötzlich wie vom Erdboden verschluckt ist? Als Gerlach beginnt, nach ihr zu suchen, scheint er in ein Wespennest zu stechen. Offenbar ist nicht nur die Polizei hinter ihr her …

Dies ist nun der elfte Fall für Alexander Gerlach und sein Team. Dieser Krimi hat es in sich. Spannung, Verfolgungsjagden, verschwundene Personen und eine gut durchdachte Geschichte. Auch hier gibt es wieder Einsicht in das Privatleben von Gerlach. So sind mir nun die Personen von Fall zu Fall ans Herz gewachsen und man sich gut in diese einfühlen. Auch das Ende hält noch eine Überraschung parat. Wer also beste Krimi Unterhaltung wünscht, sollte hier zugreifen. Sehr zu empfehlen