Tote tragen keine Pelzmütze

Broschiert: 224 Seiten
Verlag: Kosmos; Auflage: 1., Aufl. (9. Januar 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3440140091
ISBN-13: 978-3440140093
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre

http://www.kosmos.de/



Winterferien in Potsdam: Super! Doch statt Kuscheln mit ihrem Freund Jan, Spaziergängen und heißer Schokolade muss Fanny als Babysitter herhalten – und wird dabei unfreiwillig Zeugin eines Verbrechens. Wo ist das entführte Baby Tessa? Und was hat es mit dem Au-pair-Mädchen auf sich, das Fanny ständig über den Weg lauft? Fanny kann das Ermitteln nicht lassen und so steckt sie bald mitten in einem gefährlichen Chaos aus Liebe und Verrat.

Dies ist nicht nur ein Jugend Krimi, nein er konnte mich als Krimi Fan im fortgeschrittenen Alter überzeugen. Man fliegt über die Seiten und bleibt bis zum Schluss gefangen. Der Schreibstil ist flüssig und die Charaktere werden real dargestellt. Auch die Geschichte ist bestens durchdacht. Von mir gibt es die volle Punktzahl mit einer klaren Empfehlung