Treuetat

Taschenbuch: 336 Seiten
Verlag: Ullstein Taschenbuch (10. Juli 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3548286119
ISBN-13: 978-3548286112

Autor: Elke Pistor

http://www.ullsteinbuchverlage.de/



Kommissarin Verena Irlenbusch kümmert sich um ihre an Alzheimer erkrankte Großmutter, als ihr Dokumente über die Nazivergangenheit ihres Großvaters in die Hände fallen. Sie ist geschockt und stellt sich ganz neue Fragen zu ihrer Familiengeschichte. Gleichzeitig ermittelt sie mit ihrem Kollegen Christoph Todt in drei scheinbar miteinander verbundenen Mordfällen. Die beiden stehen vor einem Rätsel, dessen Lösung sie an neue Grenzen bringt: Wer ist in diesem Spiel Opfer und wer Täter?

Dieser Krimi konnte mich sofort fesseln. Eine bestens dargestellt Geschichte, die in sich schlüssig ist. Spannend und fesselnd, mit vielschichtigen Charakteren. Auch das Thema fand ich sehr interessant. Des öfteren wird man auf falsche Fährten geschickt und so kann keine Langeweile aufkommen. Ich freue mich schon auf weitere Ermittlungen des K11 Teams. Sehr zu empfehlen mit voller Punktzahl