Unser Chemo Baby

Broschiert: 200 Seiten
Verlag: Knaur HC (2. März 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426655578
ISBN-13: 978-3426655573

http://www.droemer-knaur.de/home



Lesley und ihr Mann Andy wünschen sich sehnlichst ein Kind. Und so ist die Freude groß, als sie endlich schwanger wird. Doch dann wird bei ihr eine besonders aggressive Form von Brustkrebs diagnostiziert. Das Paar steht vor einem Gewissenskonflikt. Sollen sie sich ganz auf Lesleys Genesung konzentrieren und das Kind aufgeben oder sich für den ungeborenen Nachwuchs entscheiden und damit das Leben der Mutter noch weiter gefährden? Denn sich schwanger einer Chemotherapie unterziehen – das scheint ausgeschlossen. Lesley und Andy legen ihr Schicksal in die Hände von Ärzten, die sich für Mutter UND Kind entscheiden; ein Novum in der Medizin. Und so beginnt ein dramatischer Kampf um das Leben zweier Menschen.

Dieses Buch fand ich schon vom Titel sehr interessant. Erst einmal möchte ich der Familie viel Glück wünschen. Der Autor ist der glückliche Vater und schreibt seine Geschichte mit seiner damals an Krebs erkrankten Frau, auf wunderschöne und hoffnungsvolle Art und Weise. Eine sehr bemerkenswerte Darstellung, die ich gerne mit voller Punktzahl empfehle. Einen herzlichen Dank an den Autor und dem Verlag