Vegan Gesund

Broschiert: 160 Seiten
Verlag: Schlütersche (28. Februar 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3899938631
ISBN-13: 978-3899938630

http://www.humboldt.de/



auf den Punkt gebracht:
-Vegan aber richtig.
-Ca. 1,2 Mio. Veganer leben in Deutschland.
-Alles Wissenswerte zur veganen Ernährung.
-Ernährungsmedizinische Hintergründe, verständlich beschrieben.
-Bewährte Rezepte erleichtern Einstieg bzw. Umstieg.
-Viele fettarme Rezepte.
-Pro Portion angegeben: Kilokalorien, Kilojoule, Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate, Ballaststoffe.
Vegane Ernährung ist in doch ist sie auch gesund? Nur bei umfangreichem Ernährungswissen und geschickter Kostzusammenstellung ist der Nährstoffbedarf der Veganer gesichert. Dr. med. Sigrid Steeb beschreibt in diesem Ratgeber, wie sich Interessierte einer veganen Ernährung annähern. Alle wichtigen Nährstoffe werden besprochen. Im großen Rezeptteil ist Hausmannskost genauso vertreten wie die beliebte Mittelmeerküche.

Dieses Buch kann ich nur empfehlen, wer sich vegan ernährt oder dies tun möchte. Hier kann man nichts falsch machen. Eine gute Einleitung mit Gesundheitlichen Aspekten, gute Rezepte, die minimalistisch gehalten werden und gut nach zu kochen sind. Egal ob Frühstück, Vorspeisen Drinks, es ist alles dabei. Ein gutes Buch, welches ich gerne mit voller Punktzahl empfehle