Voll Aggro

Taschenbuch: 256 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch (10. August 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3492307558
ISBN-13: 978-3492307550

https://www.piper.de/



Die Hemmschwelle von Kindern und Jugendlichen zu verbalen und körperlichen Übergriffen sinkt – und das betrifft alle sozialen Milieus. Die erfahrene Anti-Aggressivitäts-Trainerin Mona Oellers erklärt die Gründe für diese Entwicklung und zeigt anhand zahlreicher Fallbeispiele, wie Erwachsene durch das eigene Verhalten Situationen deeskalieren und wie sie erkennen können, ob ein Kind Opfer von Attacken oder Mobbing ist – und damit dem Trend der Verrohung etwas entgegensetzen!

Voll Aggro kann überzeugen. Die Autorin beschreibt verschiedene Aggressionsverhalten bei Jugendlichen in verschiedenen Situationen. Wie soll man mit seinen Kindern umgehen? Auch hier lässt einendie Autorin nicht alleine. Mit vielen Vorschlägen und Lösungsansätzen kann für jeden eine Lösung gefunden werden. Allerdings muss ich aber auch sagen, dass dieses Buch keine psychologischen Fakten darstellt. Für Eltern sicher ein guter Ratgeber, den ich gerne empfehle.