Was Paare zusammenhält

Taschenbuch: 256 Seiten
Verlag: Knaur TB (3. Juni 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426786028
ISBN-13: 978-3426786024

http://www.droemer-knaur.de/home



Fast alle träumen davon, viele versuchen es, nicht wenige scheitern daran: eine langjährige Beziehung zu führen. Warum gelingt es manchen, warum anderen nicht? Was sind die Geheimnisse jahrzehntelanger Partnerschaften? Liebe? Gewohnheit? Toleranz? Oder nur das richtige Verhalten in der richtigen Situation: Gestresste Frauen lieben es, schweigend im Nacken massiert zu werden, angespannte Männer dagegen müssen reden – und idealerweise recht behalten. Was Psychologie, Medizin und Verhaltensforschung über langjährige Partnerschaften herausgefunden haben, präsentiert Werner Bartens in diesem so unterhaltsamen wie nützlichen Buch.

Dies ist ein wissenschaftlich fundiertes und interessantes Buch. Allerdings gibt es keine Hilfestellungen, die müssen selbst erarbeitet werden. Es gibt mehr statistisches Wissen und Studien, doch wer sich mit diesen gerne auseinandersetzt ist hier genau richtig, denn auch Fachwissen gibt es genug. Ich kann das Buch mit 4 Punkten empfehlen