Wechseljahre

Broschiert: 150 Seiten
Verlag: humboldt / Schlütersche; Auflage: 1 (Mai 2008)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3899941624
ISBN-13: 978-3899941623

http://www.humboldt.de/



Die Wechseljahre bedeuten körperliche, seelische und soziale Veränderungen für jede Frau. Die Autorin erklärt genau, was dann geschieht. Sie gibt viele Anregungen, wie frau ihren Körper in Form hält, wie sie mit einfachen Mitteln die Seele verwöhnen oder Beziehungen neue Impulse geben kann. Zur Hormonersatztherapie (HET) stellt sie sanfte Behandlungsalternativen vor.

Wechseljahre, konnte mich sofort überzeugen. Wer sich mit diesem Thema noch nicht auseinandergesetzt hat, wird einen sehr guten Ratgeber in Händen halten. Es werden alle Aspekte behandelt, wie Körperempfinden, Hormonbehandlung aber auch Ernährung und Sex.
Ein zwar kleiner, aber feiner Ratgeber, den ich gerne mit voller Punktzahl empfehle