Weisser Fluch

Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: cbt (21. Februar 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570161072
ISBN-13: 978-3570161074
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 13 Jahren

http://www.randomhouse.de/cbt/



Seine Kraft wandelt, sein Leben wankt

Was geschieht, wenn alles, was du berührst, verflucht ist? In einer Welt, in der Magie seit Jahrzehnten verboten ist, sind allein sie mächtig – die Fluchmagier. Menschen, die Erinnerungen, Gefühle und das Schicksal mit der geringsten Berührung ihrer Hand verändern können. Menschen, die im Untergrund arbeiten. Cassel Sharpe entstammt einer solchen Familie von Fluchmagiern, doch er ist ein Außenseiter, der einzige normale Teenager in einer magisch begabten Familie. Es gibt nur ein kleines Problem dabei: Vor drei Jahren hat Cassel seine beste Freundin Lila umgebracht – und er weiß nicht, warum …


Dies ist der erste Teil einer Trilogie, der bestens durchdacht und konstruiert ist. Die Charaktere und die Parallelwelt sind real und authentisch. Eine sehr spannende Geschichte verspricht besten Unterhaltungswert. Jedoch würde ich die Altersempfehlung auf 14 Jahre anheben. Von mir gibt es eine klare Empfehlung auch für Erwachsenen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung