Welt der Toten

Taschenbuch: 320 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch); Auflage: Aufl. 2015 (18. Dezember 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3404170946
ISBN-13: 978-3404170944
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 18 Jahren

Autor: Tom C. Winter

https://www.luebbe.de/



Im obersten Stock eines Kaufhauses bereitet sich ein Mann auf den Tag vor. Trinkwasser besorgen, dann Batterien für die Taschenlampe. Der Mann ist Grundschullehrer. Er ist auf der Suche nach seinen letzten Schülern - vielleicht hat einer überlebt. Er weiß, wenn er das Gebäude verlässt, fallen ihn die Menschen an, denen er begegnet. Die Infizierten. Denn der Großteil der Menschheit ist einer Pandemie zum Opfer gefallen, die alle zu Bestien macht. Bewaffnet mit einer Pistole wagt der Mann sich hinaus auf die Straße

Welt der Toten ist eine Gut gelungene Horror-Unterhaltung. Die Geschichte ist bestens durchdacht und wird in zwei Ebenen erzählt. Auch erscheint vieles Glaubwürdig, da es sich nicht um Wiederauferstandene Zombies handelt, sondern um infizierte Menschen, am Ende ihres Lebens. Der Autor hat einen guten und flüssigen Schreibstil und hält sie Spannung enorm hoch. Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen. Ein gutes Buch, welches ich gerne empfehle. Ich hoffe auf weitere Bücher von Tom C. Winter.