Wenn Du mich tötest

Taschenbuch: 320 Seiten
Verlag: Droemer TB (1. April 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3426305127
ISBN-13: 978-3426305126

http://www.droemer-knaur.de/home



Nach Kinlochbervie, einem Küstenort in den schottischen Highlands, verirrt sich niemand zufällig. Deswegen sorgt der deutsche Tourist Julian im einzigen Hotel der Gegend durchaus für Aufsehen. Verdreckt, durchnässt und völlig verstört bittet der Backpacker um Hilfe. Seine Frau Laura, mit der er einige Tage am Strand der einsamen Sandwood Bay verbracht hat, ist verschwunden. Die Polizei steht vor einem Rätsel, und bald gerät Julian selbst unter Verdacht. Dann wird südlich der Bay die Leiche einer Frau angespült; nackt und kaum mehr zu identifizieren ...

Wenn du mich tötest, ist ein bestens gelungener Thriller. Was ist damals in der Bucht geschehen?
Das Ehepaar, sowie der Ermittler, sind bestens gezeichnet und sehr interessante Charaktere. Die Geschichte ist undurchsichtig und es gibt einige Wendungen, welche man so nicht erwartet hätte so bleibt die Spannung bis zum Ende erhalten. Ein sehr guter Thriller, den ich gerne mit voller Punktzahl empfehle.