Wer ruhig schlafen kann

Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: btb Verlag (9. Juni 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442747244
ISBN-13: 978-3442747245

Autorin: Mechthild Lanfermann

http://www.randomhouse.de/btb/



Berlin im Hochsommer: Radioreporterin Emma Vonderwehr springt als Gerichtsreporterin ein und wieder meldet sich ihr kriminalistischer Instinkt. Auf dem Alexanderplatz ist das Straßenmädchen Hilke tot aufgefunden worden. War es wirklich der alte Paule, der zwar notorisch zu viel trinkt, aber eigentlich ganz friedlich scheint? Als Emma nach der Verhandlung mit der Freundin der Toten spricht, bemerkt sie, dass diese vor etwas Angst hat. Emma beginnt in der Berliner Straßenszene zu recherchieren und wird mit Gewalt und Drogen konfrontiert. Hilke soll sich prostituiert haben, doch Emma zweifelt an der Geschichte. Sie hat einen schrecklichen Verdacht …

Dieser Krimi konnte mich von Anfang an überzeugen. Die Geschichte ist bestens durchdacht und die Charaktere wirken real und authentisch. Ein guter und flüssiger Schreibstil, lassen einen über die Seiten fliegen und nie Langeweile aufkommen. Wer beste Krimi-Unterhaltung wünscht ist hier richtig. Eine klare Empfehlung von mir